Menü

MOL get flexibility

Unser Motto get flexibility ist nicht nur Beleg für ein flexibles Produkt sondern auch Ausdruck eines gemeinsamen Entwicklungsprozesses mit dem Kunden, der durch Flexibilität und Engagement zu einer erfolgreichen und nachhaltigen Partnerschaft führt.

Hubert Buschermöhle
Jürgen Tapken
Geschäftsführer
Betriebsleiter

Kautschuk
unsere Basis des Erfolgs

Im Gegensatz zu den thermoplastischen Kunststoffen ist Gummi ein molekular vernetzter Werkstoff, der eine dauerhafte Elastizität gewährleistet. Neben dem Naturkautschuk spielt der Synthesekautschuk bei der Herstellung von Gummi eine immer größere Rolle.

Wir verwenden für unsere Produkte hauptsächlich Synthese Kautschuk wie z. B. SBR (Styrol-Butadien-Kautschuk). Er zeichnet sich durch eine gute Resistenz gegenüber Chemikalien aus und ist dazu umweltbeständiger als Naturkautschuk. SBR behält seine Form und Elastizität über viele Jahre und findet in einem thermischen Bereich von -25° bis + 95° C seine Anwendung. Darüber hinaus verwenden wir den Rohstoff EPDM (Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk), dessen Vorteile vor allem in der hervorragenden Witterungsbeständigkeit und einer hohen Hitzetoleranz von bis zu +120° C liegen.