Menü
08.08.2017

MOL unterstützt die 3. D-Jugend des SFN Vechta

Mit neuen Trainingsjacken und Fussbällen unterstützt MOL die Jugendarbeit des SFN Vechta.


Mannschaft und Trainerstab bedanken sich bei MOL Geschäftsführer Hubert Buschermöhle

06. April 2017

Inbetriebnahme einer neuen Extrusionslinie

Nach langer Planung, konnten wir nun eine weitere Extrusionslinie in Betrieb nehmen. Somit sind wir in der Lage, noch flexibler auf Kundenwünsche einzugehen.

Für die Inbetriebnahme, haben wir uns entschieden eine weitere Produktionshalle zu bauen, die Platz für insgesamt drei Anlagen bietet.

21. Dezember 2016

M.O.L. ehrt langjährige Mitarbeiter

Im Rahmen der Weihnachtsfeier 2016 ehrte Hubert Buschermöhle, Geschäftsführer der M.O.L., wieder viele langjährige Mitarbeiter für 10, 20, 25 und 30 Jahre Betriebszugehörigkeit. Insgesamt dankte er 15 Kollegen für ihre langjährige Betriebstreue und ihr Engagement für das Unternehmen..

Für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit


von links: Hubert Buschermöhle (Geschäftsführer), Son-Minh La, Daniela Springmeier, Riza Simsek, Wolfgang Röhricht, Monika Biemann (Personalabteilung)

 

Für 30 Jahre Betriebszugehörigkeit


von links: Hubert Buschermöhle (Geschäftsführer), Mechthild Tapken, Hubert Börgerding, Andreas Wienöbst, Anton Ly, Monika Biemann (Personalabteilung)

20. Dezember 2016

Wir unterstützen das Kinderhospiz Löwenherz

“Spenden statt Geschenke” – unter diesem Motto steht die Weihnachtszeit bei der M.O.L. Gummiverarbeitung. Wie bereits in den vergangenen Jahren, lassen wir den sonst für Weihnachtsgeschenke an Kunden und Geschäftspartner vorgesehenen Betrag dem „Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz“ in Syke zugutekommen.

Das Kinder- und Jugendhospiz  Löwenherz in Syke bei Bremen nimmt Kinder sowie Jugendliche und junge Erwachsene mit tödlich verlaufenden Krankheiten auf, bei denen eine Heilung nach dem heutigen Stand der Medizin ausgeschlossen ist. Da wir diese Institution sehr schätzen, ist es uns eine große Herzensangelegenheit, die dortige Arbeit zu unterstützen.

Über folgenden Link können Sie sich gerne über diese Einrichtung informieren.

Hier geht es zur Homepage: Helfen Sie mit!




01. November 2016

Viele Besucher in Düsseldorf zur K'2016

Die Weltleitmesse K 2016 (Messe für die Kunststoff- und Kautschukindustrie) war für MOL ein voller Erfolg. An 8 Tagen präsentierte MOL auf dem „schicken“ Messestand sein Produktspektrum. Neukundenakquise aber auch gute Gespräche mit langjährigen Partnern standen auf dem Programm.

Großes Interesse weckten die kundenspezifischen Produkte im Bereich der Extrusionsprofile. Hier konnte MOL seine Wachstumsaussichten mit den erweiterten Produktionsmöglichkeiten untermauern.

Die Zeit vergeht schnell, in drei Jahren sind wir natürlich wieder dabei.


16. September 2016

M.O.L. bei der Plastic Pipes Conference 2016 in Berlin

Als „Silver Sponsor“ der diesjährigen Plastic Pipes Conference 2016 war MOL mit einem kleinen Ausstellungsstand im Hotel InterContinental Berlin vertreten.
450 Delegierte aus aller Welt informierten sich drei Tage lang in mehr als 100 Vorträgen über die neuesten Trends der Branche.

Als einer der führenden Dichtungshersteller für Rohrsysteme konnte MOL sein internationales Netzwerk erfolgreich erweitern.


12. September 2016

Jobmesse Oldenburger Münsterland in Vechta 2016 – wir waren dabei!

Zwei interessante Tage mit vielen tollen Gesprächen – so lässt sich die diesjährige Jobmesse auf dem Stoppelmarkt in Vechta beschreiben. Unsere Kolleginnen und Kollegen waren für Sie am 09. und 10. September 2016 mit jeder Menge Tipps und Informationen rund um die Themen Ausbildung, Jobs und Karriere bei M.O.L. vor Ort.

Wir bedanken uns bei den Besucherinnen und Besuchern für das große Interesse und die Neugier an unserem Unternehmen.


01. September 2016

Neue Azubis an Bord

Für uns als wachsendes Familienunternehmen ist es wichtig, Nachwuchskräfte auch selbst auszubilden.

Wir begrüßten am 01. August unsere zwei neuen Auszubildenden, Max Bockhorst und Rene Döring, die in den nächsten drei Jahren ihre Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik bei uns im Hause absolvieren werden. Die angehenden Fachkräfte durchlaufen verschiedene Abteilungen und werden bestens für ihre berufliche Zukunft ausgebildet.

Unseren beiden Neuzugängen wünschen wir viel Erfolg und Spaß in Ihrer Ausbildung!